Festool Planex

Licht an. Wand und Decke perfekt. Der Langhalsschleifer PLANEX mit LED-Licht.

Die neue Generation Langhalsschleifer PLANEX revolutioniert den Trockenbau – mit LED-Licht und Exzenterbewegung. Der umlaufende LED-Lichtring arbeitet wie ein eingebautes Streiflicht und deckt Unebenheiten schon während des Schleifens auf. Die exzentrische Schleifbewegung erzielt dabei eine hervorragende Oberflächenqualität – ganz ohne teure Nacharbeit. Für ergonomisches Arbeiten an Wand und Decke sorgen die regulierbare Ansaugung, die variable Arbeitslänge und der clevere T-Griff – für eine leichte Führung auch bei langer Einsatzdauer.

Produkt Highlights

Festool Planex Ausleuchtung

Optimale Ausleuchtung während des Schleifens:

Durch den umlaufenden LED-Lichtring werden Unebenheiten auf der Oberfläche schon während des Schleifens sichtbar – zeitaufwändiges Nacharbeiten entfällt.

Exzenterbewegung für perfekte Oberflächen:

Die exzentrische Scheifbewegung erzielt eine perfekte und riefenfreie Oberflächenqualität.

Minimaler Krafteinsatz beim Schleifen:

Durch die regulierbare Ansaugung hält der PLANEX sein Eigengewicht an Wand und Decke – Arme und Rücken werden so bei sämtlichen Schleifvorgängen entlastet